„Marina hat eine wunderbare Art sich in den Hund und den Menschen einzufühlen."
Andre, Dani & Nico
Hallo Marina,
ich bin´s der Nico. Ich wollte mich bei dir recht herzlich für die letzten Tage bedanken. Meine Menschen haben ziemlich schnell gelernt und ich natürlich auch. Jetzt verstehen wir uns besser, ich weiss was meine Zweibeiner wollen und die beiden verstehen mich jetzt auch viel besser. Es hat ziemlich viel Spaß gemacht auch wenn es nicht immer so aussah. Ich werde dich natürlich auf dem Laufenden halten, wie meine Fortschritte so sind. Liebe Marina, auch von uns herzlichen Dank, du hast eine wunderbare Art dich in den Hund und in den Menschen einzufühlen. Ich kann dich auch nur jedem weiter empfehlen, was ich auch gerne jederzeit tun werde. Wir hoffen, das wir weiterhin in Kontakt bleiben. Mach weiter so, lebe das was du fühlst.

Sei ganz lieb gegrüßt und einen dicken Pfotengruß Andre, Dani und natürlich ein Wau Wau von Nico
„Ihre Zuverlässigkeit und ihr Sach- verstand zeichnen sie aus und es fällt uns gar nicht schwer ihr zu vertrauen."
Heike, Martin & Joey
Seit drei Monaten sind wir nun ein Gespann. Heike, Martin und Joey. Ohne Marinas Fachwissen, Einfühlungsvermögen und das übersetzen der Hundesprache ins Norddeutsche wären wir nicht da wo wir jetzt sind. Marina vermittelt uns das Verhalten des Hundes und zeigt auch die Fehler auf die wir machen. Alles in einer gut verständlichen Art so dass es uns sehr viel Freude macht mit unserem Joey zu arbeiten, weil wir ihn jetzt auch besser verstehen. Ihre Zuverlässigkeit und ihr Sachverstand zeichnen sie aus und es fällt uns gar nicht schwer ihr zu vertrauen. Danke Marina das du da bist und uns hilfst dass unsere Fehler weniger werden.

Heike, Martin und Joey
„Bei Dir weiß ich, dass er sehr gut aufgehoben ist und ich unbeschwert meinen Job nachgehen kann."
Sabine Pahlke & Benny
Mein kleiner Benny ist seit dem 18.12.2012 bei mir. Als ich dann endlich den Termin für meine Umschulung bekam, war er man gerade 5 Monate alt.
Da ich selbst in der Nähe von Marina wohne, sprach ich sie damals an, ob sie Benny in den Sitterdienst nehmen könnte. Dieses hatte sie sehr gerne gemacht.
Benny war dann 9 Monate in ihrer Hunderunde und hatte sich verdammt gut eingewöhnt. Mein kleiner Racker ist sehr aktiv und hatte viel abverlangt. Super Leistung Marina, er ist immer sehr gerne mit Dir gegangen.
Dann folgte eine 1 Jährige Pause, wo ich sehr viel Zeit mit meinem kleinen Benny verbringen konnte. Es folgte die Rüpelphase, wo er mir sehr viel abverlangte.
Vielen Dank für Deine treue Unterstützung auch in dieser schweren Phase Marina.
Nun ist mein kleiner schon 2 Jahre und 4 Monate alt! Und wie es kommen sollte, wieder bei Marina im Sitterdienst.
Grins, als wäre er nie weg gewesen, schön so etwas zu hören, obwohl er doch ein ganzes Jahr raus war!!!
Zufrieden schläft er nun zu Hause, bis ich von der Arbeit zurück bin :-) .
Vielen Dank, für Deine tolle Arbeit, bei Dir weiß ich dass er sehr gut aufgehoben ist und ich unbeschwert meinem Job nachgehen kann.


Viele liebe Grüße von Benny und mir

Sabine Pahlke
„Marina liebt ihr Rudel, ist immer sehr engagiert, und das merkt man!"
Stefanie & Elli
Marina führt unsere kleine Hundedame Elli nun
schon seit ca. 1,5 Jahren täglich aus, da mein Mann und ich
beide Vollzeit-Berufstätig sind. Daher war und ist uns
Zuverlässigkeit sehr wichtig und mit Marina haben wir eine absolut zuverlässige Betreuung für unseren Wuschel gefunden. Sie informiert uns regelmäßig über die Aktionen des Tages, schickt Bilder vom Spaziergang und wenn wir abends Heim kommen, finden wir einen absolut ausgeglichenen und zufriedenen Hund vor. Marina liebt ihr Rudel, ist immer sehr engagiert, und das merkt man! Die Hunde haben Spaß und man kann sicher sein, dass sie in besten Händen sind. Wir würden uns jederzeit wieder für Marina entscheiden, da wir absolut zufrieden sind und es für uns, keine bessere Lösung hätte geben können! Stefanie Laacke ;)
„Marina ist so zuverlässig, sie kümmert sich professionell..."
Emma, Inyathi und Angelika
Emma und Inyathi lieben Marina sehr und sind begeistert, wenn sie kommt um die beiden zum Gassi gehen abzuholen. Marina ist so zuverlässig, sie kümmert sich professionell auch im Urlaub. Wir alle möchten sie nicht mehr missen.

Emma, Inyathi und Angelika
„Sie könnten ohne schlechtes Gewissen arbeiten gehen, weil sie wissen, dass Marina sich super um mich kümmert."
Sonja & Aella
Liebe Marina, Du hast mich gefragt, wie es mir bei Dir gefällt. Ich muss nicht lange überlegen - toll! Ich bin Aella, dreieinhalb Jahre alt und ein echtes Nordlicht. Ich erblickte in Nordfriesland das Licht der Welt und habe dort auch mein Rudel gefunden. Nach meine Ausbildung zum Therapiehund bin ich auch immer fleißig mit arbeiten gegangen. Sylt und das Festland waren mein Revier. Ich habe es sehr gemocht - vor allem die Spaziergänge im Watt (oder Meer, wenn es denn mal da war). Mein Rudel musste jedoch beruflich bedingt wieder in die Hansestadt ziehen und ich war anfangs sehr skeptisch. Als Landei in die große Weltstadt? Die Wahl fiel auf das schöne Rahlstedt und so lernte ich Marina kennen. Aus verschiedenen Gründen kann ich momentan nicht mehr mit zur Arbeit. Damit ich nicht so lange alleine zu Hause bin und mich nicht so sehr langweile (gääähn) kam Marina zu uns. Sie war sehr nett (das lag nicht nur an den Leckerlis, ehrlich) und ich hab gerochen -
- ja, sie kennt sich aus und versteht uns 4-Beiner.
Sie hat meinen Rudelfreunden auch gleich noch ein paar Tipps gegeben, die mir die Anfangszeit in der Stadt erleichtern sollten.
Dann hat Marina mich besucht, als meine Rudelfreunde arbeiten waren. Wir haben einen richtig coolen Spaziergang gemacht und ich konnte sie noch besser kennenlernen. Ich wusste von Anfang an, dass wir mal ein gutes Team werden. Nach ein paar Tagen wartete dann eine Überraschung auf mich. Marina hat ihre Hunndefreunde mitgebracht, die sind vielleicht toll. Ich wollte gleich mit ihnen rumtoben, aber das wollte die Marina nicht. Wenn es sein muss, kann ich mich auch an die ein oder andere Regel halten, was nicht heißt, dass ich es nicht in regelmäßigen Abständen immer mal wieder versuchen werde sie zu umgehen...
Marina holt mich mittlerweile jeden Tag mit ihren Hundefreunden ab und wir gehen an schönen Orten spazieren. Das macht total viel Spaß. Ich bin nach dem Spazieren immer super müde, so dass ich es manchmal kaum mitbekomme, wenn meine zweibeinigen Rudelfreunde nach Hause kommen. Die Beiden sagen immer, dass sie sich so sehr freuen, die Marina kennengelernt zu haben. Sie könnten ohne schlechtes Gewissen arbeiten gehen, weil sie wissen, dass die Marina sich super um mich kümmert.

Liebe Grüße Sonja und Aella
"Vor allem von Deiner ruhigen und liebevollen Art, wie Du mit den Hunden umgehst, sind wir begeistert."
Ramona, Rico & Sheela
Also ich glaube, wir waren die ersten die bei Dir angeheuert haben. Ich kann mich noch ganz gut an Deinen Aushang im Auslaufgebiet Höltigbaum erinnern. Am Anfang hattest Du unsere Sheela nur 2 x die Woche und nun seit "wir können schon sagen" Jahren ist Sheela täglich mit Dir und Deinen Wuffis unterwegs. Ich finde, jemand besseres hätten wir gar nicht finden können. Vor allem von Deiner ruhigen und liebevollen Art, wie Du mit den Hunden umgehst, sind wir begeistert. Nicht zu vergessen, dass Du super zuverläßig bist und auch in Notfällen kurzfristig und flexibel einspringst. Also man kann eigenltich nur sagen TOP! Wir hoffen, dass wir Sheela noch viele Jahre mit Dir losschicken können und Sie weiterhin viel Freude an Eurer Hunderunde haben wird. Weiter so... ... ach so, nicht zu vergessen... auch die Urlaubsbetreuung ist 1A ;-)

Ganz liebe Grüße Ramona, Rico und Diva "Sheela"
Idefix ist 1,5 Jahre alt, kommt aus Ungarn und hat aufgrund seiner Futtermittelallergie viele Konzentrationsprobleme in der Erziehung gehabt. Durch eine entsprechende Ernährung und das intensive Training bei Marina kann Idefix heute im freien Gelände frei laufen und ist jederzeit abrufbar. Des weiteren hatten wir Problem damit, dass er nicht alleine bleiben wollte, da er bereits mit 12 Tagen miterlebt hat wie seine Mutter ums Leben kam. Auch dieses Problem haben wir zeitnah mit Marinas Hilfe in den Griff bekommen.Außerdem haben wir während des Trainings große Fortschritte im Bereich der Leinenführung erzielt. Obwohl ich vorher schon fast aufgeben wollte, sind wir mit Marinas Hilfe zu einem tollen Hunde-Mensch-Team geworden.



Liebe Grüße Dörte und Idefix
"Obwohl ich vorher schon fast aufgeben wollte, sind wir mit Marinas Hilfe zu einem tollen Hunde-Mensch-Team geworden".

Dörte & Idefix
"Nach ganz kurzer Zeit mit Marina und ihre super tolle Art mit Mensch und Tier, geht er eins a an der Leine."


Kerstin, Christian & Bruno
Wir haben bei unserem Bruno auch schon so einiges ausprobiert....Hundeschule, viel Einzeltraining mit verschiedenen sog. Hundetrainerin, vom anpöbeln über nackengriff und Halti. Es hat nichts gebracht, er zerrte und ruckte an der Leine wie ein Verrückter. Dann entwickelte er auch noch eine artgleichenaggression. Es war ganz fürchterlich. Nach ganz kurzer Zeit mit Marina und ihre super tolle Art mit Mensch und Tier, geht er eins a an der Leine. Bei meinem Mann und Sohn geht er auch schon super an anderen Hunden vorbei.
Ich kann nur sagen, ich bin glücklich Marina kennengelernt zu haben.
"Marina und ihre Arbeit haben mich positiv überrascht"



Christian & Connor
Marina und ihre Arbeit haben mich positiv überrascht, nach jahrelangem ausprobieren (auch mit "profis"), hat ihr Training dann doch mal Ergebnisse gebracht und der Hetztrieb ist endlich Geschichte und ich kann ohne weiteres meinen Hund auch wieder ohne Leine gassi führen. Danke schön dafür
Dank Marina habe ich nun einen ganz anderen Umgang mit Sky (meiner kleinen Fellnase) gelernt. Die Erziehungsart ist unbeschreiblich gut und öffnet mir neue Horizonte. Ich habe dadurch erst Sky´s Verhalten verstanden und weiß nun wann sie warum reagiert. Durch die sehr liebevolle und doch konsequente art fühlt meine Maus sich bei ihr immer wohl.
Ich bin so unsagbar dankbar, dass sich unsere Wege getroffen haben und möchte Marina nicht mehr missen.
Vielen Dank für alles!
" Die Erziehungsart ist unbeschreiblich gut und öffnet mir neue Horizonte"



Yvonne & Sky
Danke Marina für den interessanten Abend. Wir müssen an uns noch ein bissl arbeiten und freuen uns auf Deine weitere Unterstützung.
Ich kann und werde Dich auf jeden Fall gerne weiterempfehlen.
" Ich kann und werde Dich auf jeden Fall gerne weiter empfehlen"



Yvonne
" Ich bin voll und ganz begeistert!"




Kevin & Flash



Bin voll und ganz begeistert! Hier wird einem ganz toll beigebracht wie mit unserem Täglichen Begleiter umzugehen ist.

Kann ich nur weiter Empfehlen!
"Liebe Marina, das hätten wir nicht für möglich gehalten "



Sabrina & Mörre
Liebe Marina, das hätten wir nicht für möglich gehalten, ein so erfolgreiches Training in nur fünf Tagen. Wir danken Dir so sehr für Deine Unterstützung und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!